FAQ
Wann findet die Jobbörse für Geflüchtete und ausländische Arbeitssuchende 2020 statt?

Die Jobbörse findet am 09. März 2020 von 10:00 bis 16:00 Uhr zum fünften Mal im Estrel Berlin statt.

Wo genau findet die Jobbörse für Geflüchtete und ausländische Arbeitssuchende 2020 statt?

Die Jobbörse findet im Estrel Berlin in der Sonnenallee 225, 12057 Berlin in der Convention Hall II statt. Die genaue Anfahrt finden Sie unter folgendem Link.

Was kostet eine Beteiligung als Aussteller oder Partner der Jobbörse?

Bitte wenden Sie sich an unser Projektteam für detaillierte Informationen zur Jobbörse.

Wann ist der Anmeldeschluss für eine Teilnahme als Aussteller?

Der Anmeldeschluss ist der 18. Oktober 2019.

Wann ist die Jobbörse für Besucher geöffnet?

Die Jobbörse ist am 09. März 2020 von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Wann sind die Auf- und Abbau Zeiten für Aussteller?
Ausstelleraufbau: 09.03.2020, 06:00 – 09:00 Uhr
Abbau: 09.03.2020, 16:30 – 22:00 Uhr

 

Ab wann kann ich meine Ausstellerausweise abholen?

Sie können Ihre Ausstellerausweise am 09. März 2020 ab 09:00 Uhr am Ausstellercounter (Rotunde) abholen.

Gibt es Verpflegung auf der Jobbörse?

Ja, im Preis der Ausstellerausweise ist die Verpflegung enthalten. Wasser, Café und Gebäck stehen Ihnen ganztägig zur Verfügung sowie zusätzlich ein warmes Mittagsmenü.

Gibt es eine Garderobe?

Wir stellen allen Besuchern und Ausstellern eine kostenfreie Garderobe zur Verfügung.

Gibt es Lagerflächen?

Leider können wir aufgrund der begrenzten Flächen keine Lagerflächen vor Ort anbieten. Sämtliche Materialien müssen auf Ihrem Stand untergebracht werden. Koffer und kleinere Kisten bzw. Stand-Cases können bei der Garderobe kostenfrei abgegeben werden.

Gibt es Parkplätze?

Es stehen Ihnen Parkplätze in unserer hauseigenen Tiefgararge sowie auf unserem Außenparkplatz gegenüber dem Estrel Berlin zur Verfügung. Bitte entnehmen Sie die einzelnen Preise unserer Tabelle:

PARKGEBÜHREN Tiefgarage  

 

Parkdauer

 Kosten

1. angefangene Stunde

bis 1 Std

kostenfrei

2. angefangene Stunde

bis 2 Std

4,00 €

3. angefangene Stunde

bis 3 Std

5,00 €

4. angefangene Stunde

bis 4 Std

6,00 €

5. angefangene Stunde

bis 5 Std

7,00 €

6. angefangene Stunde

bis 6 Std

8,00 €

7. angefangene Stunde

bis 7 Std

9,00 €

ab der 8. angefangenen bis zur vollendeten 24. Stunde (Tagespreis)

18,00 €

verlorenes Ticket pro Tag

 

18,00 €

 

PARKGEBÜHREN Parkplatz

 

Parkdauer

Kosten

1. angefangene Stunde

bis 1 Std

1,50 €

2. angefangene Stunde

bis 2 Std

3,00 €

3. angefangene Stunde

bis 3 Std

4,50 €

4. angefangene Stunde

bis 4 Std

6,00 €

5. angefangene Stunde

bis 5 Std

7,50 €

6. angefangene Stunde

bis 6 Std

9,00 €

7. angefangene Stunde

bis 7 Std

10,50 €

ab der 8. angefangenen bis zur vollendeten 24. Stunde (Tagespreis)

12,00 €

 

Ist es möglich mit dem PKW direkt an die Messehalle zu fahren?

Aufgrund der großen Ausstelleranzahl ist es leider nicht möglich direkt an die Messehalle zu fahren.

Wie sieht ein Messestand für Arbeitgeber im Unternehmensbereich aus?

Bei einer Standbuchung als Arbeitgeber im Unternehmensbereich erhalten Sie einen 6 m² (3 x 2m) Reihen- oder Eckstand inkl. Standbau, 1 Tisch und 3 Stühle. Ihr Unternehmensname sowie fünf Berufe werden auf Ihre Messerückwand gedruckt, um den Besuchern die Orientierung zu erleichtern.

Wie sieht ein Messestand für Non-Profit Organisationen im Beratungsbereich aus?

Bei einer Standbuchung als Non-Profit Organisation im Beratungsbereich erhalten Sie einen 4m² Eckstand inklusive Rückwände sowie einen Stehtisch und zwei Barhocker. Sie erhalten ebenfalls eine Beschriftung der Rückwand mit Ihrem Organisationsnamen und dem Hinweis Information/Beratung in Deutsch und Englisch.

Benötige ich einen eigenen Standbau?

Bitte beachten Sie, dass Sie eine begrenzte Fläche zur Verfügung haben und keinen weiteren Standbau benötigen. Zur Bereitstellung von Informationen für die Besucher können Sie Flyer, Poster, Roll-Ups oder ähnliches nutzen. Poster können an den Rückwänden angebracht werden, sofern diese rückstandslos entfernt werden können. Falls Sie eines unserer Partnerpakete gebucht haben bitten wir Sie sich diesbezüglich mit dem Projektteam in Verbindung zu setzen.

Warum sind die Branchen in unterschiedlichen Farben?

Zur besseren Orientierung haben wir den einzelnen Branchen unterschiedliche Farben zugeordnet und werden  im Messeheft und in der Messehalle diese Farben verwenden. Zur Wegeführung werden wir mit farbigem Klebeband auf dem Boden arbeiten. Die Standflächen werden je nach Branche farblich umrandet sein. Beginnend von den Info-Countern am Eingang werden die Besucher durch die Messe geleitet.

 

Wo muss ich vor Ort hin? Gibt es einen Geländeplan?

Die Jobbörse findet in der Convention Hall II statt. Durch den Haupteingang und über die Rotunde erreichen Sie diese. Es werden am Veranstaltungstag ausreichend Ausschilderungen zur Orientierung vorhanden sein.

Wie kann ich auf die Jobbörse und unsere Teilnahme als Aussteller aufmerksam machen?
Wozu dient die Jobwall?
An wen kann ich mich für meine individuellen Fragen richten und wer ist Ansprechparten für die Jobbörse?

Wir stehen Ihnen gern bei Fragen und für weiterführende Informationen zur Verfügung. Sie finden unsere Kontaktdaten unter folgenden Link.